Eine Legende wird 90 - Die offizielle Doppel-CD

Website BildGroße Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am 11.02.2018 wird eine Legende der deutschen Musik 90 Jahre alt - die Rede ist von Deutschlands bekanntestem und beliebtesten Chorleiter, Gotthilf Fischer.

Zu diesem Anlass veröffentlicht sein Label Herz7 am 09.02.2018 eine Doppel-CD, voll mit den größten Hits des wohl berühmtesten Chorleiters des Landes. Doch nicht nur das – auch zwei bisher auf CD unveröffentlichte Lieder sind darauf enthalten:

Suliko“ aus dem Jahr 1946, bei dem ein damals 18-jähriger Gotthilf Fischer die Solostimme singt, sowie „Eine Sehnsuchtsmelodie“ aus dem selben Jahr – die allererste Komposition des großen Meisters, die lange als verschollen galt. 2015 wurde sie allerdings wiederentdeckt und mit Rodrigo de Foullon als Solist neuaufgenommen.

Außerdem sind auf „Happy Birthday! 90 Jahre“ so bekannte und beliebte Lieder wie „Freude schöner Götterfunken“, „Das Wandern ist des Müllers Lust“, „Die Gedanken sind frei“, oder das „ABBA-Medley“ enthalten.

Weitere Highlights sind neben „Glück Auf“ (Steigerlied), „Freude schöner Götterfunken“ und dem „Gefangenenchor“ aus „Nabucco“ auch „Du schläfst bei Engeln“ mit Kathy Kelly von der Kelly Family, sowie „Ein Stern der über Deutschland steht“ mit Stefan Peters, im Jahr 2008 ein großer Charterfolg und Gotthilf Fischer somit ältester Chartstürmer Deutschlands.

Diese Doppel-CD ist ein echtes Stück Zeitgeschichte!

Am besten sofort die offizielle CD zum 90. Geburtstag Gotthilf Fischers vorbestellen, damit sie diese am 11.02.2018 auflegen und mit dem Gründer und Leiter der Fischerchöre feiern können.

Hier vorbestellbar: Amazon