AvatariA

avataria banpic kleinAvatariA, Dark Thrash Metal vom Feinsten

AvatariA sind Licht und Schatten, die es im Laufe der letzten Dekade geschafft haben ihren eigenen kraftvollen Sound zu perfektionieren und damit den Dark Thrash Metal kreiert haben, welcher aus Elementen des Death-, Thrash- & Blackmetal und Gothic geboren wurde. Seit 2009 schreiten die vier charismatischen Berliner musikalisch unbeirrbar zwischen Himmel und Hölle. Das Böse springt aus den Songs direkt ins Ohr. AvatariA lieben die Abwechslung und heben sich so aus den alltäglichen Bands hörbar ab.

 


AvatariA sind ein unverwechselbarer Geheimtipp und passt in  keine Schublade, was die Musikpresse vielfach bestätigt:

• „Weckrufe finden sich speziell in Tommys Avadark kräftiger Stimme wieder, die mich schon auf den Vorgängern äußerst beeindruckte und auch aktuell wieder mehr als geglückt zur Geltung kommt. Ist es speziell jene, die Songs wie der hundsgemeine 'Down On Your Knees'-Opener.“ (Power Metal 10/2019)

• „Neue Genrebegriffe werden ja gerne mal exponentiell verwendet, im Falle der Berliner AvatariA trifft es aber zu, dass sie sich mit ihrer Musik eine komplett neue Schublade aufgemacht haben.“ (Legacy, 06/2019)

• „Mit New World Order haben AvatariA ein Album geschaffen, das die Bezeichnung `Genre Geheimtipp` verdient." (Metal Hammer) 

 

 

 

Homepage: http://www.avataria.de/

Facebook: https://www.facebook.com/AvatariAMetal/