Catwalk

b_200_0_16777215_00_images_Catwalk-web-72dpi.jpg

Catwalk is back!

Die Österreichische Rock-Institution CATWALK war jetzt etwa 20 Jahre in der Versenkung verschwunden.  Nun hat das Grazer Rock-Urgestein Johnny Schwarzinger, seine so schmerzlich vermisste Rockband wieder zum Leben erweckt.

 

Allerdings kam keine Reunion mit den Ur-Mitgliedern zustande, sondern er suchte sich für das Catwalk-Comeback neue Musiker: Mario Pohn (Gitarre), Norbert Steinkellner (Keyboards) und Flo Schnabl (Drums) sind die neuen Catwalk(er).
Der Herr Kapellmeister Schwarzinger himself singt wie immer Leadvocals und spielt natürlich Bass!
Nach ein paar umjubelten Comeback-Konzerten ging es ins Studio, um neue Songs aufzunehmen.
Das Album wurde live eingespielt um den echten Rock-Spirit auch entsprechend einzufangen.

Und nun ist die Katze aus dem Sack: am 24. Juni 2016 wird das Comeback-Album „Out Of Nowhere“ beim deutschen Label "7Hard" erscheinen!

Erste Hörproben verraten den neuen musikalischen Weg der Band:
Es ist zwar noch Catwalk von früher erkennbar, doch wurde mehr Arbeit in Arrangements und Songwriting gesteckt. Ein breites musikalisches Spektrum mit Einflüssen von Deep Purple bis hin zu Dream Theater wurde abgedeckt. Und alles zeitgemäß und top produziert!


Catwalk is back!